Sims 2 (PC) Cheats
Cheats
Mit
STRG +
SHIFT +
C öffnet man das Eingabefenster für Cheats. Hier kann man folgende Codes verwenden:
Code | Info |
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help | Cheats auflisten |
help [cheatcode] | Cheats erklären |
exit | Konsole schließen |
expand | Konsolengröße vergrößern/verkleinern |
kaching | 1000 Simoleons |
motherlode | 50000 Simoleons |
aging off/on | Altern der Sims verhindern/erlauben |
deleteallcharacters | alle Sims in der Nachbarschaft entfernen |
terraintype desert | Gebietstyp "Wüste" |
terraintype temperate | Gebietstyp "Grüne Landschaft" |
boolprop snapObjectsToGrid [true/false] | Objekte können so platziert werden, wie man möchte |
changelotzoning [residential/community/hotel] | Zonen-Typ des Grundstücks wird geändert |
moveobjects on/off | Bewegen und Entfernen von Gegenständen im Bau- und Kauf-Modus an/aus |
motiveDecay off/on | Bedürfnisse sinken nicht mehr |
boolprop testingcheatsenabled true | Wenn man Shift gedrückt hält und ein Bedürfnis/den Arbeitsplatz/einen anderen Sim anklickt kann man dieses beliebig verändern. |
slowmotion # | Geschwindigkeitssteuerung (# = 0-8 / 0 = Normal) |
autopatch on/off | Automatische Updates an/aus |
intProp chanceOfTwins 100 | Man bekommt Zwillinge |
intProp chanceOfPregnancy 100 | Der Sim wird sicher schwanger |
stretchskeleton x | Die Größe der Sims wird geändert (Normal ist 1.0) |
floatProp tvVolume | Lautstärke des Fernseher wird verändert (zw. 0.0 und 1.0, wobei 0.5 normal ist) |
maxMotives | Alle Bedürfnisse werden aufgefüllt |
aspirationLevel5 | Laufbahnanzeige wird aufgefüllt |
unlockCareerRewards | Man erhält alle Karriere Belohnungen |
Set_hour # | Tageszeit wird umgestellt (# = 1-24) |
Grafik-Tuning
Folgende Cheats modifizieren die grafische Darstellung. Sie werden auch in der Konsole eingegeben (siehe oben).
Die Cheats müssen erst durch Eingabe von
»boolprop enablepostprocessing true« aktiviert werden. Dafür muß die Grafikkarte aber Pixelshader unterstützen, sonst gibt's ein schwarzes Bild zu sehen, bis die Funktion durch Eingabe von
»boolprop enablepostprocessing false« wieder ausgeschaltet wird:
Code | Info |
---|
filmgrain x | Körnigkeit ändern (x = 0.0-1.0) |
letterbox x | Letterbox-Darstellung (x = 0.0-0.4) |
bloom r g b x | Blur-Effekt einstellen (r, g, b = 0-255; x = 0.0-1.0) |
vignette x y z | Blur-Effekt z von einer festgelegten Position x,y einstellen (x, y, z = 0.0-1.0) |
Ballons
Wenn man in die Konsole den Cheat "Route_Balloons on" eingibt, erscheinen Ballons die einem Hinweise geben. Ersetzt man das "on" durch ein "off" verschwinden die Ballons wieder.
Keine Rechnungen mehr
Um keine Rechnungen mehr zahlen zu müssen, müsst ihr im Cheat-Fenster "move_objects on" eingeben.
Danach löscht ihr ganz einfach den Briefkasten.
Doch etwas müsst ihr beachten: Wenn ihr noch eine Rechnung offen habt, dann müsst ihr schnell zahlen bevor ihr den briefkasten löscht! Wartet dann bis der/die Postbote/Postbotin kommt und die Rechung abholt. Erst dann könnt ihr den Briefkasten verkaufen, da sonst der Gerichtsvollzieher kommt!
Tipp zu "boolprop testingcheatsenabled true "
Dieser Cheat ist der "Gute Laune" Cheat.
Ihr müsst mit Shift auf den Briefkasten gehen.
Bei manchen PCs muss man den nur einmal im Spiel eingeben, denn es kann sein, dass man nur mit Shift drauf klicken.
Weitere Cheats
Code | Info |
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Boolprop guob [true/false] | Aktiviert den Schattenwurf von Objekten innerhalb des Hauses. |
Boolprop objectShadows [true/false] | Aktiviert den Schattenwurf von Objekten ausserhalb des Hauses. |
RoofSlopeAngle x | Ändert den Neigungswinkel eines Dachs (x = 15-75). |
boolprop lotTerrainPaints [true/false] | Zeigt die Bodentexturen innerhalb eines Hauses. |
boolprop carsCompact true | Erhöht den Detailgrad der Autos in der Nachbarschaft . |
boolprop displayNeighborhoodFlora [true/false] | Erlaubt das Entfernen von Bäumen in der Nachbarschaft. |
boolprop dislayNeighborhoodWater [true/false] | Erlaubt das Entfernen von Wasserflächen in der Nachbarschaft. |
boolprop displayNeighborhoodProps [true/false] | Erlaubt das Entfernen von Gartenaccessoires in der Nachbarschaft. |
boolProp enablePostProcessing [true/false] | Erlaubt die grafische Nachbearbeitung. |
clear | Löscht den Inhalt der Konsole. |
Eigene Kunstwerke ins Spiel importieren
Man kann eigene Kunst ins Spiel importieren, vorausgesetzt der Sim hat einen Mal-Skill von mindestens fünf Punkten. Dazu muss man zuerst dem Sim den Befehl geben ein Bild zu malen. Sobald der Rahmen auftaucht, und man das Motiv wählen soll, muss man c drücken, um zu pausieren und einen Screenshot zu erstellen. Mit der Tastenkombination Alt + Tab springt man aus dem Spiel und wechselt in das Verzeichnis 'Eigene Dateien'/EAGames/DieSims2' um dort die Datei 'snapshot.bmp' zu finden und durch den eigenen Screenshot oder ein Foto von seiner Freundin zu ersetzen. Dabei ist zu beachten, dass das ausgewählte Bild die gleiche Auflösung hat. Sobald man wieder ins Spiel wechselt, ist das eigene Bild da.
Fernsehprogramm manipulieren!
Die Videodaten der Sender liegen unter 'Eigene Dateien/EAGames/DieSims2/Music'. Sie lassen sich durch eigene Filmchen ersetzen, solange es AVI's sind, die eine Auflösung von 128 mal 128 Pixel haben und deren Framerate nicht über 15 Bilder die Sekunde liegt.
Debug Codes
Im 'Create a Sim'-Modus muss man die Tastenkombination Strg+Shift+c drücken um die Konsole zu öffnen. Dort muss man dann boolProp testingCheatsEnabled true eingeben und Shift+n drücken. Ab dann stehen einem sämtliche Kleidungsstücke etc. zur Verfügung. Mit Shift+m kommt man aus dem Debug-Modus wieder raus.