Hex
Die TENKA.SAV in den Hex-Editor laden. Und jetzt kommt etwas "Relativitäts-Theorie":
Am Offset 124h (dort müsste eine 26h stehen) beginnen die Daten für den ersten Savegame-Slot, danach beginnen alle 92 Byte die weiteren Slots. In der folgenden Aufstellung beziehen sich die !dezimalen! Bytenummern auf den jeweiligen Beginn des Savegame-Slots, danach kommt die (erlösende?) Tabelle mit den absoluten Hex-Werten für die ersten 5 Slots. Bei höherliegenden Slots müsst ihr leider selbst rechnen oder zählen.
#13 : Level-Nummer
Erlaubt sind die Hex-Werte 00, 01, von 03 bis 13 und von 17 bis 1F. Die Werte 22, 23 und 24 sind für die drei Demos.
Waffen-Bytes (immer 01 eintragen)
#25 : Double Shot (DS)
#27 : Rapid Fire (RF)
#31 : Double Laser (DL)
#33 : Burst Laser (BL)
#35 : Missile (M)
#37 : Grenade (G)
#39 : Mine (M)
Munitions-Bytes (00 bis FF eintragen)
#53 : Single Shot, Double Shot, Rapid Fire
#57 : Laser Shots
#61 : Missiles
#63 : Grenades
#65 : Mines
Und jetzt noch die versprochene Liste für die ersten 5 Slots:
Am Offset 124h (dort müsste eine 26h stehen) beginnen die Daten für den ersten Savegame-Slot, danach beginnen alle 92 Byte die weiteren Slots. In der folgenden Aufstellung beziehen sich die !dezimalen! Bytenummern auf den jeweiligen Beginn des Savegame-Slots, danach kommt die (erlösende?) Tabelle mit den absoluten Hex-Werten für die ersten 5 Slots. Bei höherliegenden Slots müsst ihr leider selbst rechnen oder zählen.
#13 : Level-Nummer
Erlaubt sind die Hex-Werte 00, 01, von 03 bis 13 und von 17 bis 1F. Die Werte 22, 23 und 24 sind für die drei Demos.
Waffen-Bytes (immer 01 eintragen)
#25 : Double Shot (DS)
#27 : Rapid Fire (RF)
#31 : Double Laser (DL)
#33 : Burst Laser (BL)
#35 : Missile (M)
#37 : Grenade (G)
#39 : Mine (M)
Munitions-Bytes (00 bis FF eintragen)
#53 : Single Shot, Double Shot, Rapid Fire
#57 : Laser Shots
#61 : Missiles
#63 : Grenades
#65 : Mines
Und jetzt noch die versprochene Liste für die ersten 5 Slots:
Slot 1 2 3 4 5 Use
Byte
#13 0130 018C 01E8 0244 02A0 Level
#25 013C 0198 01F4 0250 02AC DS
#27 013E 019A 01F6 0252 02AE RF
#31.....0142...019E...01FA...0256...02B2...DL
#33 0144 01A0 01FC 0258 02B4 BL
#35.....0146...01A2...01FE...025A...02B6...M
#37 0148 01A4 0200 025C 02B8 G
#39 014A 01A6 0202 025E 02BA M
#53 0158 01B4 0210 026C 02C8 Shots
#57 015C 01B8 0214 0270 02CC Laser
#61.....0160...01BC...0218...0274...02D0...Miss
#63 0162 01BE 021A 0276 02D2 Gren
#65 0164 01C0 021C 0278 02D4 Mines