Gothic 2 (PC) Cheats
Cheat
Wer mehr Blut sehen will, kann die Datei
GOTHIC.INI im System-Verzeichnis bearbeiten. Hier muß man die Zeile »
bloodDetail« wie folgt editieren:
bloodDetail=3
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In der
Gothic.ini sucht man die Zeile
mouseSensitivity=0.850000024
und ändert diese zu
mouseSensitivity=yes
ab.
Jetzt ab ins Spiel und auf dem Character Bildschirm mit
B aufrufen und folgende Tasten gleichzeitig drücken. Man besitzt dann die Erz-Rüstung aus Gothic 1.
STRG +
ALT +
BACKSPACE +
F1 +
PgUp +
ENTER + Linke Maustaste
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Viele Gegner (z.B. Orks) schaffen es nicht, Felsen hochzuklettern. Wenn man das selbst aber tut, dann stehen sie relativ hilflos da, während man sie mit Fernkampfwaffen unschädlich macht.
Ähnliches gilt für Dämonen, die ihre Räumlichkeiten nicht verlassen können. Gelt man also durch eine Tür in den nächsten Raum, dann darf man danach wieder gefahrlos die Fernkampfwaffen sprechen lassen.
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- ca. 20 Dunkelpilze -> +10 Mana
- ca. 20 Äpfel -> +1 Stärke
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Um den heiligen Hammer aus dem Klosterkeller zu entwenden ohne über Leichen zu gehen muß man so vorgehen:
Erst alle Wertgegenstände und alles Gold ablegen, damit die Wachen einem nichts abnehmen können. Dann in den Raum mit dem Hammer gehen und diesen an sich nehmen. Die Wache greift dann an. Ohne einzugreifen lässt man sich von ihr niederstrecken. Wenn man wieder aufwacht hat man den Hammer immer noch. Jetzt die Strafe von 50 Goldstücken bezahlen und man kann mit dem Hammer im Inventar den Tatort verlassen.
Cheat
An der Stelle, wo der Held früher ins alte Lager kam, kann man jetzt mit etwas Geschick den Orkwall im Minental überqueren. Dahinter stehen aber keine Ork-Wachen, sondern ein Schild mit einer Info. Außerdem liegen hier alle toten NPCs, die von der alten in die neue Welt laufen. Ihr Inventar ist immer noch gefüllt - etwas suchen kann nie schaden...
Akrobatik Bonus
Wenn man Geschicklichkeit auf 150 hat und dann eine Goblin-Beere futtert, bekommt man einen Akrobatik Bonus. Der Spieler kann dann genauso weit springen wie in Teil 1.
Heiliger Hammer
Beim heiligen Hammer geht alles viel einfacher als man denkt:
Dyrian bietet dir ja eine Schlaf-Spruchrolle an für die Bedingung, dass du deinen Wunsch für ihn aufgibst damit er im Kloster bleiben darf! Nimm diese Spruchrolle an und schläfere dann die Wache am Hammer ein! Besiege daraufhin den magischen Golem und gehe zurück zur Wache und gib ihm den Hammer zurück (er hilft nur beim magischen Golem) und dann erst zu Serpentes!
Um den Aufrag von Pyrokar zu lösen folge dann den Weg auf dem der Golem war bis zu einem See (und die 20 Goldstücke nicht dem Banditen bezahlen dieser ist sehr schwach), gehe dann rechts und in der Höhle wieder rechts durch das Gebüsch und in dieser Höhle wieder rechts durch das mit Steinen umrandete Tor! Wähle bei Agon die Antwort: "Nur wenn du hier lebend rauskommst" und töte ihn (eine Feuerball-Spruchrolle ist nötig), öffne die Truhe und nimm den Runenstein mit. Gehe danach gleich zu Ulf, der wartet auf dem Weg, lass dich von Scarvengern verfolgen die Ulf schwer verwunden und töte ihn dann (er findet nämlich die Lösung von alleine nicht und will dass du jetzt stirbst damit er alles für sich hat).
Laufe nun zurück zu Pyrokar. Er lässt dich deine Rune behalten, dann gehe zu Meister Parlan. Er wird dir beibringen wie man Runen erschafft. Dann gehe zu Isgaroth vor dem Kloster, kaufe dir Schwefel und eine Feuerpfeil Spruchrolle, gehe dann zu Hyglas in die Bibliothek und lasse dir beibringen wie man eine Feuerpfeil Rune herstellt!
Danach geh zum Runentisch und erschaffe diese!
Anschliesend zurück zum Rat der Weisen und fertig - dann kannst du in den Kreis des Feuers aufgenommen werden!
Lustige Effekte
- Auf dem Marktplatz von Khorenis mit "insert demon" einen Dämon einfügen und dann sehen was passiert
- F7 gedrückt halten und damit übers Land fliegen. Wenn man nur in eine Richtung fliegt erreicht man einen Teil von Myrtana aus Gothic 3 (zwar noch ohne alles, aber ganz lustig)