Duke Nukem 3D (PC) Cheats
Cheats
Code | Info |
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DNCORNHOLIO | Gott-Modus |
DNSTUFF | Man bekommt alle Waffen und die Munition ist voll |
DNSCOTTYxyy | Springt in einen beliebigen Level x = Episode, yy = Level (01-10) |
DNITEMS | Man bekommt alle Items und Keys |
DNCASHMAN | Geld ;) |
DNRATE | Zeigt die Refresh-Rate |
DNSKILL# | Ändert den Skill-Level |
DNBETA | Pirates Suck! |
DNHYPER | Steroids |
DNMONSTERS | Schaltet Monster an/aus |
DNCOSMO | Zeigt eine Nachricht |
DNKROZ | Gott-Modus |
DNALLEN | Zeigt eine Nachricht |
DNCLIP | Schaltet Clipping an bzw aus |
DNVIEW | wie F7 |
DNWEAPONS | mehr Waffen und Muni |
DNKEYS | mehr Schlüssel |
DNUNLOCK | schließt alle Türen auf |
DNENDING | Episode beenden |
DNSHOWMAP | zeigt die Karte |
DNCOORDS | Koordinaten |
DNDEBUG | Debug Informationen |
DNTODD | Zeigt eine Nachricht |
Cheat
Wie wäre es wenn man alleine auch per Menu (z.B. wie mit nem Modem) jeden Level, mit oder ohne Monster, anspringen könnte. Und da weiter spielt wo man zuletzt getötet wurde. Ganz einfach! Man braucht dazu "nur" ein mit RECORD aufgezeichnetes Multiplayer-Spiel. Während dieses Demo läuft, irgend ein alten Spielstand laden und danach mit ESC und NEW GAME hast Du ein Multiplayer-Menu. Auch gut um sich alle Level mal in Ruhe auzusehen. Denn wer die Karten gut kennt, gewinnt (Oder zumindest ist das die halbe Miete ;-))
Das zweite ist da schon gemeiner. Aber für Leute die keinen Fuß (bei bestimmten Gegnern) fassen, echt cool ! Denn beim mitschneiden eines solchen Spieles (immer noch Multi) kann man mit der Taste `k durch die Augen des Gegners sehen und das im Deathmatch !! Das hilft ungemein, Pfui !!! :-)
Cheat
Mir ist letztens wieder was dolles aufgefallen bei Duke (sehr praktisch beim Dukematch). Wenn man geshrinkt wurde, muss man nur die Steroide einsetzten, um wieder gross zu werden...
Konfiguration
Ladet mal die Duke.cfg mit einem Editor und stellt folgendes ein!!!
Screenmode =7
Screenwight =320
Screenheight=200
So nun noch die 3D Brille (Rot/Blau) übergestülpt und ihr könnt euren Duky mal in Real 3D erleben!!!
Cheat
Durch das modifizieren der Datei USER.CON ist es möglich seinen Energie- und Munitionspegel zu erhöhen.
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Modifizieren der Datei USER.CON
Energiepegel erhöhen- Mit einem Textfile-Editor nach der Zeile "define MAXPLAYERHEALTH" suchen.
- Nun die Zahl (alter Energiepegel) beliebig erhöhen ( Bsp. define MAXPLAYERHEALTH 1000 )
Das Ganze sollte bei der Erhöhung des Energiepegels von 100 -> 1000 so aussehen:
define MAXPLAYERHEALTH 1000
Muntionspegel MAXIMAL- Mit einem Textfile-Editor nach der Zeile "define MAXPISTOLAMMO" suchen.
- Nun die Zahl (alter Munitonspegel) beliebig erhöhen ( Bsp. define MAXPISTOLAMMO 400 )
Das Ganze sollte bei der Erhöhung des Energiepegels von 200 -> 400 so aussehen:
define MAXPISTOLAMMO 400
selbiges können Sie bei den anderen Waffen tun.
Munitionspegel- Mit einem Textfile-Editor nach der Zeile "define PISTOLAMMOAMOUNT" suchen.
- Nun die Zahl (alter Munitionspegel) beliebig erhöhen ( Bsp. define PISTOLAMMOAMOUNT 200 )
Das Ganze sollte bei der Erhöhung des Energie- pegels von 12 -> 200 so aussehen:
define PISTOLAMMOAMOUNT 200
Beim Start eines neuen Spieles wird durch das einsammeln eines Pistolenmagazins der Munitionspegel auf 200 erhöht.
Achtung:
Der Munitionspegel der durch das einsammeln eines Magazines erreicht wird (PISTOLAMMO- AMOUNT) sollte nicht den MAXIMAL Munitionspegel (MAXPISTOLAMMO) übrschreiten. Der MAXIMAL Munitionspegel ist je nach Bedürfnis dem "PISTOLAMMOAMOUNT anzupassen. Außerdem sollten nur gerade Zahlen verwendet werden.
Secret
In der Sharewareversion ist das Bonuslevel "Launch Factory" versteckt. Kurz vor Ende des vierten Levels ist in der Biegung des Säureflusses ein Teil erleuchtet. Dort ist an der linken Wand ein Zeichen zu sehen. Schießt man mit der RPG darauf, wird der Weg ins Extra-Level frei. Apropos: Hinter diesem Zeichen befinden sich IMMER irgendwelche Extras.
In Episode 2, Level 7, ist ein Canyon mit verschiedenen Höhlen. In einer davon findet man Luke Skywalker.
In Episode 2, Level 3 auf das Förderband hinter der gelben Tör gehen. Man Landet in einem Runden Raum. Hier eine der erleuchteten Wände öffnen. Dahinter befindet sich ein Knopf. Von diesem so weit wie möglich entfernen und darauf schießen. Eine Wand öffnet sich und wenn man schnell genug hindurchrennt, landet man in der Brücke von Raumschiff Enterprise.
In Episode 3, Level 8 durch den Wasserfall im zweiten Stockwerk gehen. Hier findet man den Zugang zu Level 10 und eine Höhle. Den blutigen Handabdruck betätigen, um die Höhle zu öffnen. Innen findet man Indiana Jones. Spaßeshalber sollte man auch mal auf die Plattform springen. Dann sollte man sich aber schnell davonmachen.
In Episode 3, Level 10 (Geheim-Level) findet sich eine Schrottpresse in einem der Gebäude. Darin liegt der Terminator T-100.
In Episode 1, Level 5 kurz bevor man das Raumschiff erreicht muß man hier einen Abgrund im Laval-Canyon herunterpringen. Hier findet man ein Schild, auf dem "Dopefish Lives" steht.
In Episode 1, Level 3 in die Kapelle gehen und an die gegenüberliegende Wand treten. Dann auf den Schalter über dem Altar schießen. Man wird nach oben gefahren und vor einem hängt ein Mönch aus "Rise of the Triad".
Im gleichen Level und im gleichen Raum das Bild am Altar benutzen und durch die linke bunte Scheibe im Hintergrund gehen. Hier trifft man auf einen Space Marine aus Doom.