Cheat
- Als allererstes sollte ein Krankenhaus gebaut und nach der Fertigstellung die Geburtenrate auf "hoch" gestellt werden. Das bewirkt eine schnellere Zunahme der Bevölkerung.
- Zu Beginn auch die Steuern auf 20% stellen. Die höhere Besteuerung mindert zwar die Lebensqualität (LQ), das soll uns aber nicht weiter stören, solange sie nicht unter 30% fällt. In diesem Ausnahmefall können die Steuern wieder auf 5% - 10% zurückgefahren werden.
- Die Angriffe müssen so lange fortgesetzt werden, bis die Spionageabteilung meldet, daß von der gegnerischen Stadt keine Gefahr mehr droht. Die LQ erhöht sich dadurch um ca. 30%
- Von nun ab sollte das Hauptaugenmerk dem Erreichen einer möglichst hohen LQ gelten. Dabei ist so vorzugehen: Die Steuerrate auf 0 setzen (Einnahmen lassen sich durch den Verkauf von Überschüssen erzielen), Sportstadien errichten, jeden Monat eine Veranstaltung ansetzen und Krankenhäuser bauen.
- Grundsätzlich gilt, daß der Bau von lebenswichtigen Einrichtungen wie Luft-, Nahrungs- und Energiegeneratoren möglichst vor einer Verknappung stattfindet.
- Ein Teil der Energieversorgung sollte aus Kraftwerken bezogen werden, da bei einer Sonnen- finsternis von den billigen Solarzellen keine Energie geliefert werden kann.
- Mit der Zeit sollten auch Laboratorien gebaut werden. Je mehr es davon gibt, desto schneller steigt der Tech-Level an. Die Forschungsgeschwindigkeit läßt sich auch durch Investitionen in zivile oder militärische Forschungsprojekte beschleunigen.
- Zur Produktion der Panzer ist ein Waffenlabor für mindestens 10 Panzerfabriken ausreichend. Außerdem müssen noch Minen vorhanden sein (eine Mine ist ausreichend für 2 Panzerfabriken). Beim Bau von Panzerfabriken ist zu beachten, daß genügend Stellplätze für die produzierten Panzer vorhanden sind und sich die Fabrik in der Nähe der feindlichen Stadt befindet, da sonst die Panzer in der Stadt hängen bleiben.
- Auf einen Angriff sollte man so lange verzichten, bis man ca. 30 - 40 Panzer produziert hat. Dann sollten die Panzer sich in der Nähe der gegnerischen Stadt sammeln und in einer zusammenhängenden Kette angreifen. Falls Gebirge oder ähnliches einen zusammenhängenden Angriff verhindern, müssen die Panzer per Hand mit Hilfe von Sammlungspunkten durch die Engstelle gelotst werden.
- Falls Diebstähle oder - noch schlimmer - Morde auftreten, sollten Sicherheits-HQs gebaut werden
- Bei der Architektur sollte man folgendes beachten: Lebensnotwendige Bauten, wie z.B. die Kommandozentrale oder die verschiedenen Generatoren, sollten sich im inneren der Stadt befinden. Außen herum kann man unwichtigere Einrichtungen, etwa Lagerhäuser, platzieren. So sind die inneren Einrichtungen zumindest gegen feindliche Bodentruppen geschützt.
- Auf dem Stellenmarktdisplay alle Req.Tec. auf 9999 stellen. Das erspart das Eintippen der korrekten Req.Tec.-Zahl nach der Fertigstellung jedes neuen Hauses.
- Beim Auftreten einer Seuche möglichst schnell Krankenhäuser bauen. Falls keine vorhanden sind, rafft die Seuche schnell die Hälfte der Bevölkerung dahin und auch der LQ-Level sinkt.
- Mit dem Steigen der Bevölkerung müssen auch Wohnviertel gebaut werden. Die Ausnutzung der Wohnungen sollte 90 % nicht überschreiten, da sonst der LQ-Level wiederum sinkt.
- Als Abwehrwaffe gegen feindliche Truppen haben sich Raketen bewährt, da sie - im Gegensatz zum Laser - keine freien Flächen benötigen, auch Luftziele Treffen und eine große Reichweite haben. Sie sollten deshalb in einem Ring um die Stadt aufgestellt werden.
- Zum Angriff sollte man auf jeden Fall Panzer benutzen; sie haben eine kürzere Produktionszeit als Raumschiffe und verbrauchen weniger Treibstoff.